top of page

Mitgliederversammlung 2023

Eine erfolgreiche effektive Versammlung geht zu Ende.

Neben Berichten, die endlich nach der Pandemie wieder mit ordentlich Inhalt gefüllt waren, standen auch ein paar Wahlen auf dem Programm.

Wir verabschieden Martina Quandt als Schriftwartin aus ihrem Amt und sind ihr zutiefst dankbar für ihre ehrenamtlich Arbeit im unserem Verband. 🫶

Ihrer Nachfolgerin Astrid Tamm beglückwünschen wir zur Wahl und wünschen ihr alles Gute für ihre Amtsperiode.

Umfangreiche Ausblicke in die Zukunft der Schulungsarbeit und die neue Koorperation mit dem orchester.sh wurden vom Schulungsleiter Maik Gess und seinen Teams vorgestellt.

Das Musikerfest wurde mit Videobeiträgen in die Köpfe und Herzen gerufen und über ein mögliches Zukunftskonzept beschlossen.

So viel sei schon mal verraten: Die Landesmeisterschaften, wie wir sie vor Corona noch hatten, sind geschlossen abgelehnt worden. Moderne, zeitgemäße Konzepte wurde gewünscht und werden umgesetzt. Ihr könnt euch auf ein vollkommen neues Konzept freuen ☺️

Nach längerer Diskussion und faktischem Austausch wurde der Beitritt in die BDMV (Bundesvereinigung Deutscher Musikvereine) beschlossen. Was das bedeutet für uns alle anderen, werden wir in einer andere Postingserie erläutern.

Zu guter letzt wurde Maik auch noch coronabedingt nachträglich für 20 Jahre Musiker geehrt.

Die Tatsache, dass 12 von 18 Mitgliedsvereinen anwesend waren, stimmt alle positiv für eine tolle Verbandszukunft.

Zusammenhalt wurde definitiv bewiesen!

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page